1. come-on.de
  2. Sport
  3. BVB 09

Eintracht Frankfurt - BVB live im Stream und TV: Wer überträgt heute das Topspiel?

Erstellt:

Von: Tobias Hinne-Schneider

Kommentare

Der BVB startet die Bundesliga-Rückrunde mit einem Topspiel bei Eintracht Frankfurt. Welcher Sender überträgt heute die Partie live im TV und Stream? 

Hamm - Die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga startet. Borussia Dortmund tritt im Topspiel am Samstagabend (8. Januar; 18.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt an. Keine leichte Aufgabe, denn die Hessen befinden sich im Aufwind, haben sechs der vergangenen sieben Partien gewonnen. Und dennoch muss der BVB-Kader gewinnen, will er noch ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Vergabe der Meisterschale geht.

WettbewerbBundesliga
Anzahl der Teams18
Aktueller MeisterFC Bayern München

Eintracht Frankfurt - BVB im TV und Stream: Übertragung der Bundesliga-Partie von Borussia Dortmund

Zumal der FC Bayern die Tabelle nach der Hälfte der Spiele bereits mit neun Punkten vor dem BVB anführt. Die Verantwortlichen dürften vor dem Rückrundenstart tiefe Sorgenfalten haben - auch wegen des Coronavirus. Ein Innenverteidiger wurde während des Weihnachtsurlaubs in Dubai positiv getestet und fehlt wegen einer Infektion.

Ruhig wurde es in der kurzen Pause beim BVB nicht, eine wichtige Frage ist noch unbeantwortet: Wohin wechselt Top-Stürmer Erling Haaland? Der 21-Jährige steht bei nahezu allen europäischen Schwergewichten ganz oben auf der Einkaufsliste. Ein Verbleib in Dortmund ist aber noch nicht endgültig vom Tisch - Real Madrid hat nämlich einen ganz besonderen Plan.

Eintracht Frankfurt - BVB im Pay-TV: Übertragung der Bundesliga-Partie von Borussia Dortmund bei Sky

Ob der BVB dennoch gut in die Rückrunde startet, können Sie beim Pay-TV-Sender Sky verfolgen. Sky überträgt am Samstag live und exklusiv aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt - auf Sky Sport Bundesliga 1 (HD). Die Vorberichterstattung startet um 17.30 Uhr. Anpfiff ist eine Stunde später, um 18.30 Uhr.

Eintracht Frankfurt - BVB im Livestream: Übertragung des Topspiels mit Borussia Dortmund

Sky-Kunden können das Duell zwischen dem Sechsten und Zweiten der Bundesliga auch live streamen über Sky Go. Eine stabile Internetverbindung ist zu empfehlen. Wer noch kein Sky-Kunde ist, der kann einmalig ein Sky-Ticket buchen.  Der Dienst bietet mehrere Pakete an und ist zudem monatlich kündbar.

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Dortmunds Thorgan Hazard (r) und Frankfurts Evan Ndicka kämpfen im Hinspiel um den Ball. © Marius Becker/dpa

In der Hinrunde gewann der BVB im heimischen Signal Iduna Park mit 5:2 gegen Eintracht Frankfurt. Die Tore erzielten im August 2021 Marco Reus, Thorgan Hazard, Giovanni Reyna und Erling Haaland mit einem Doppelpack. Jens Petter Hauge und Felix Passlack mit einem Eigentor trafen für die Eintracht.

Auch interessant

Kommentare