1. come-on.de
  2. Sport
  3. BVB 09

BVB leiht Talent Serra an Bochum aus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Janni Serra spielt bis Sommer für den VfL Bochum.
Janni Serra spielt bis Sommer für den VfL Bochum. © dpa

Tauschgeschäft zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum: Der BVB leiht Janni Serra bis zum Sommer an den Zweitligisten aus. Ein Grieche geht den umgekehrten Weg.

Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund leiht sein Sturmtalent Janni Serra in die 2. Liga zum VfL Bochum aus. Die Vereinbarung ist zunächst bis zum Sommer gültig.

Der 19 Jahre alte Stürmer und U21-Nationalspieler erzielte in 13 Begegnungen der Regionalliga West für den BVB-Nachwuchs drei Tore.

"Janni Serra ist aufgrund seiner Größe und Athletik eine Bereicherung für unseren Angriff. Er verfügt über Tempo und Technik und ist in der laufenden Regionalligasaison regelmäßig zum Einsatz gekommen", wird VfL-Coach Jens Rasiejewski zitiert: "In den Nachwuchsbereichen gehörte er immer zu den auffälligen Akteuren, auch im Seniorenbereich hat er sich schnell akklimatisiert und getroffen. Nun kann er sich auf höherem Niveau beweisen.“

Serra erklärt: "Der VfL ist ein traditionsreicher Verein. Mit ein Grund, weshalb ich mich sehr auf diese Herausforderung freue. Es ist eine tolle Möglichkeit, mich sowohl spielerisch als auch menschlich weiterzuentwickeln."

Im Gegenzug wechselt der griechische U19-Nationalstürmer Vangelis Pavlidis (beide 19) für ein halbes Jahr aus Bochum in die Dortmunder U23. Dies gab der BVB am Freitag bekannt.

sid/dpa/WA

Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Auch interessant

Kommentare