Putin will Eurasische Union bis 2015

+
Wladimir Putin

Moskau - Der russische Präsidentschaftskandidat Wladimir Putin treibt seine Idee einer Eurasischen Union mit Hochdruck voran. Bis 2015 soll der neue Staatenbund Realität sein.

Das kündigte Putin nach einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Ria-Novosti an. Vorbild soll die Europäische Union sein. Als mögliche Mitglieder sind die ehemaligen Sowjetrepubliken mit Ausnahme der baltischen Staaten im Gespräch, die zur EU gehören.

dapd

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare