Nahles erwartet baldigen Rösler-Rücktritt

Koblenz - Die Generalsekretärin der SPD, Andrea Nahles, erwartet einen baldigen Rücktritt des FDP-Vorsitzenden Philipp Rösler. Er werde sein Amt noch vor der Wahl in Schleswig-Holstein im Mai aufgeben, sagte Nahles am Mittwoch in Koblenz.

Der Rücktritt des FDP-Generalsekretärs Christian Lindner zeige, dass sich die Liberalen in der Auflösung befänden, fügte Nahles hinzu. Es gebe ein Zerwürfnis in der Parteispitze.

“Frau Merkel hat einen Koalitionspartner mit Schwindsucht, das riecht nach Neuwahlen“, sagte Nahles. Dies sei der Anfang vom Ende von Schwarz-Gelb.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare