Live-Bericht in der ARD
Kurioser Vergleich bei US-Wahl: Was hat die Heimat von Joe Biden mit einer Stadt im Sauerland zutun?
Was hat die Heimatstadt vom möglichen US-Präsidenten Joe Biden mit einer Stadt im Sauerland gemeinsam? Ein Journalist der ARD zog in der Wahlberichterstattung einen lustigen Vergleich.
Lüdenscheid - Wilmington ist nicht der Nabel der Welt. Die Stadt an der Ostküste der USA hat aber einen berühmten Sohn: den wahrscheinlich 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Joe Biden. Doch wie ist der Zusammenhang mit Lüdenscheid, einer Stadt im Sauerland?
Die ARD berichtete zur US-Wahl in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch live aus Wilmington. Dort schaltete das Erste zu Jan Philipp Burgard, dem USA-Korrespondenten des WDR, der wiederum seine Wurzeln im Sauerland hat, berichtet come-on.de*. Ob dieses Ergebnis zur US-Wahl das größte sei, was Wilmington in den vergangenen Jahrzehnte erlebt habe, wollte der ARD-Moderator von Burgard wissen. Seine Antwort war wie ein augenzwinkernder Gruß nach Lüdenscheid* und wird im Sauerland bei vielen für ein Lächeln gesorgt haben. * - come-on.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.