DDR-Gastarbeiter warten auf ihren Lohn

Berlin - Deutschland ist 1990 vereinigt – doch noch immer warten ehemalige Gastarbeiter aus Mosambik, die in der DDR schufteten, auf einen Großteil ihres Lohns. Mit Video.

Deutschland ist seit bald zwei Jahrzehnten vereinigt - und noch immer warten 'Madgermans' auf ihren Lohn aus DDR-Zeiten: Mosambikaner, die in der DDR als Vertragsarbeiter auf Baustellen und in Fabriken schufteten. kriegten nur einen Teil ihres Lohns. Den Rest sollten sie bei ihrer Heimkehr bekommen, doch darauf warten sie bis heute vergeblich.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Screenshot

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare