Thema vor allem Reformanstrengungen

Merkel empfängt Samaras zu Gesprächen

+
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras im Bundeskanzleramt empfangen

Berlin - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wird am kommenden Dienstag den griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras zu einem Meinungsaustausch empfangen.

Im Kanzleramt werde es auch um die Reform-Anstrengungen Griechenlands gehen, kündigte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in Berlin an. Samaras besucht an diesem Tag zudem den „Wirtschaftsgipfel“ der Zeitung „Die Welt“, bei dem auch Merkel auftreten wird. Samaras hatte die griechische Bevölkerung zum Jahreswechsel auf ein weiteres entbehrungsreiches Jahr eingestellt. Merkel erklärte, die Schuldenkrise sei noch längst nicht überwunden.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare