Altkanzler Kohl auf Briefmarke

+
CDU-Altkanzler Helmut Kohl

Berlin - Nach etlichen vergeblichen Anläufen von Parteifreunden soll CDU-Altkanzler Helmut Kohl noch in diesem Jahr auf einer Briefmarke verewigt werden.

Das Finanzministerium will noch in diesem Jahr eine Sonderbriefmarke mit dem Konterfei des 80-Jährigen herausgeben. Entsprechende Informationen der “Rheinischen Post“ und der “Süddeutschen Zeitung“ wurden am Mittwoch in Regierungskreisen bestätigt.

Das war die Ära Helmut Kohl

Das war die Ära Helmut Kohl

Mit der Briefmarke würden die “herausragenden Leistungen“ des Kanzlers der Einheit gewürdigt. In den vergangenen Jahren hatten zahlreiche CDU-Politiker immer wieder eine Marke für Kohl gefordert. Lebenden Personen wird diese Ehrung nur in Ausnahmefällen zuteil.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare