Regensburgs OB Wolbergs ist wieder frei

Nach Korruptionsaffäre 

Regensburgs OB Wolbergs ist wieder frei

Regensburg - Nach knapp sechs Wochen hinter Gittern ist der Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Allerdings mit Auflagen. 
Regensburgs OB Wolbergs ist wieder frei
Wird Erdogan-Auftritt in Deutschland verboten?
Wird Erdogan-Auftritt in Deutschland verboten?
Wird Erdogan-Auftritt in Deutschland verboten?
Journalisten und Künstler fordern „Freiheit für Deniz!“ 
Journalisten und Künstler fordern „Freiheit für Deniz!“ 
Journalisten und Künstler fordern „Freiheit für Deniz!“ 
Österreich verschärft Abschieberegelung
Österreich verschärft Abschieberegelung
Österreich verschärft Abschieberegelung
Rumänien nimmt mutmaßlichen Schlepper fest
Rumänien nimmt mutmaßlichen Schlepper fest
Rumänien nimmt mutmaßlichen Schlepper fest

Schützenfeste 2016

Alle Feste und alle Königspaare im Überblick

Der Bote

Zur Internetseite unserer Wochenzeitung kommen Sie hier

Tausende demonstrieren im Gedenken an ermordeten Nemzow

Tausende demonstrieren im Gedenken an ermordeten Nemzow

Türkische Konsulate widersprechen Spitzel-Vorwürfen

Türkische Konsulate widersprechen Spitzel-Vorwürfen

Kims Halbbruder starb durch Nervengift VX

Kims Halbbruder starb durch Nervengift VX

Göttingen: Durchsuchungen bei Rechtsextremisten

Göttingen - Mit Durchsuchungen ist die Polizei am Dienstag gegen Rechtsextremisten in Niedersachsen und Thüringen vorgegangen, die im Verdacht stehen, eine bewaffnete Gruppe gebildet zu haben.
Göttingen: Durchsuchungen bei Rechtsextremisten

Gewaltdrohungen gegen jüdische Einrichtungen nehmen zu

Washington - In den USA sehen sich jüdische Einrichtungen einer Welle von Gewalt ausgesetzt. Friedhöfe werden geschändet, Schulen bedroht. Politiker verurteilen das Geschehen scharf.
Gewaltdrohungen gegen jüdische Einrichtungen nehmen zu

Trump-Selbstkritik: Mauerpläne nicht gut kommuniziert

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Schwächen bei der Kommunikation seiner Pläne zur Grenzsicherung nach Mexiko eingeräumt: "Ich glaube nicht, dass es gut kommuniziert war", sagte Trump im Interview mit dem konservativen Sender Fox …
Trump-Selbstkritik: Mauerpläne nicht gut kommuniziert

Rechte Gewalt in Sachsen weiter auf "sehr hohem Niveau"

Dresden (dpa) - Erstmals seit 2012 ist die Zahl rechter Angriffe in Sachsen im vergangenen Jahr wieder leicht gesunken. Insgesamt wurden von der Opferberatung RAA 437 Fälle gezählt, 40 weniger als im Jahr zuvor. Jedoch habe die Zahl der von rechter …
Rechte Gewalt in Sachsen weiter auf "sehr hohem Niveau"

Hasskriminalität in Deutschland nicht richtig erfasst

Straßburg - Aus Sicht des Europarats erfasst Deutschland die Hasskriminalität nicht richtig. Den Statistiken liege eine zu enge Definition des Begriffs zugrunde.
Hasskriminalität in Deutschland nicht richtig erfasst

Aus den anderen Ressorts