1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Nach Wildunfall in Gegenverkehr geraten: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Ein Rettungshubschrauber der Deutschen Luftrettung.
Nach einem Wildunfall ist ein Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Auch eine weitere Frau wurde schwer verletzt. (Symbolbild) © Paul Zinken/dpa

Nach einem Wildunfall ist ein Autofahrer im Kreis Warendorf frontal in ein anderes Auto gerauscht. Der Mann wurde lebensgefährlich, die andere Fahrerin schwer verletzt.

Warendorf - Zwei Rettungshubschrauber landeten am Montagmorgen im Kreis Warendorf. Auf der L 830 zwischen Ostbevern und Milte sind zwei Menschen nach einem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt gewesen. Ein 39-Jähriger wurde lebensgefährlich, die andere Unfallbeteiligte schwer verletzt.

LandkreisWarendorf
Fläche1.319,41 km²
Einwohner277.417

Laut Polizei war der 39-jährige aus Sassenberg auf der Landstraße in Richtung Ostbevern unterwegs, als er mit einem Reh zusammenstieß. Daraufhin geriet er in den Gegenverkehr. Sein Auto kollidierte frontal mit dem Fahrzeug einer 23-jährigen aus Ostbevern.

Nach Wildunfall in Gegenverkehr geraten: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer in ihren Autos eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Verletzten. Die 23-Jährige wurde schwer, der Mann lebensgefährlich verletzt. Beide kamen mit Rettungshubschraubern in Kliniken.

Die Landstraße war bis 11.30 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. In Höhe der Unfallstelle wurde ein Geschwindigkeitstrichter aufgestellt, ebenso Gefahrenzeichen wegen ausgelaufener Betriebsstoffe.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 22.550 Euro. Die Polizei stellte die stark beschädigten Autos sicher, die sie abschleppen ließ.

Nach einem tödlichen Unfall auf der A46, bei dem ein Fußgänger von einem Streifenwagen erfasst wurde, ist mittlerweile die Identität des Opfers bekannt. Auf der A2 ist ein Mann bei einem Unfall schwer verletzt worden, sein Auto überschlug sich.

Auch interessant

Kommentare