Warmes Wetter verdirbt Lust auf Weihnachtsleckereien

+
Das warme Wetter verdirbt die Lust auf Weihnachtsleckereien.

DÜSSELDORF - Schoko-Weihnachtsmänner, Lebkuchen und Spekulatius liegen seit Wochen in den Supermärkten. Doch die Erwartungen der Süßwarenbranche sind eher bescheiden: „Wenn es zu warm ist, schmecken Printen und Lebkuchen eben nicht so gut“, erklärt ein Branchensprecher.

Deshalb hätten die Verbraucher im milden Oktober wenig Lust auf vorweihnachtliche Leckereien gehabt. Der Saisonstart sei zögerlich verlaufen, bestätigt auch der Aachener Printenherstellers Lambertz. Der Chef der Hagener Süßwaren-Fachhandelskette Hussel ist optimistischer. Die Kaufstimmung der Verbraucher sei grundsätzlich positiv. „Die Verbraucher werden nicht an den Weihnachtssüßigkeiten sparen“, meint auch der Sprecher des Bundesverbands der Süßwarenindustrie.

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare