1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Vor Edeka gestohlen: Hund Brutus und sein Frauchen sind wieder vereint

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kristina Köller

Kommentare

Einer Frau aus Unna war vor Edeka ihr kleiner Hund Brutus gestohlen worden. Nun gibt es ein Happy End: Der Rüde wurde gefunden.

Update vom 12. Juli, 9.25 Uhr: Brutus ist wieder da - was für eine Erleichterung für seine Besitzerin, die den 13-jährigen Rüden am Samstag bei der Polizei als gestohlen gemeldet hatte.

StadtUnna
Einwohner58.911 (31. Dez. 21)

Eine 68-jährige Dortmunderin hat den Hund am Montagnachmittag, 11. Juli, gegen 16 Uhr beim Joggen angeleint an einem Baum an der Ruhr in Schwerte gefunden, wie die Polizei im Kreis Unna berichtet.

Wie der kleine Shih-Tzu-Malteser-Mix dorthin gelangte, wer ihn vor Ekeda an der Bahnhofsstraße in Unna an sich genommen hatte, und was der Hund in der Zwischenzeit erlebt hat, bleibt wohl ein Geheimnis.

Das wichtigste aber: Die rechtmäßige Halterin aus Unna und ihr kleiner Schatz sind bereits wieder vereint.

Unna/NRW: Hund Brutus vor Edeka gestohlen

Erstmeldung vom 11. Juli, 16.29 Uhr: Unna - Bislang unbekannte Täter haben am Samstagmittag, 9. Juli, in Unna (NRW) einen Hund namens Brutus gestohlen, berichtet die Polizei.

Die Halterin hatte ihren knapp 13 Jahre alten Rüden Brutus demnach gegen 13 Uhr vor dem Edeka-Markt an der Bahnhofstraße in Unna angeleint. Als sie zehn Minuten später zurückkam, war der braunweiße Shih-Tzu-Malteser-Mix mit roter Leine und rotem Halsband nicht mehr da, beschreibt die Polizei den Riesen-Schock.

Der Shih-Tzu-Malteser-Mix Brutus ist nach Angaben seine Besitzerin vor Edeka in Unna gestohlen worden.
Der Shih-Tzu-Malteser-Mix Brutus ist nach Angaben seine Besitzerin vor Edeka in Unna gestohlen worden. © Privat/Polizei Kreis Unna

„Die Geschädigte schließt aus, dass der gechipte Vierbeiner aus freien Stücken weggelaufen ist, weil er dies noch nie getan hat“, so die Polizei zu dem Vorfall bei Edeka an der Bahnhofstraße in Unna.

Unna/NRW: Hund Brutus gestohlen - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in Bezug zum Hunde-Diebstahl nimmt die Polizeiwache Unna unter der Rufnummer 02303/9213120 entgegen.

Ein Zug musste am Sonntag in NRW eine Notbremsung einlegen. Ein entlaufener Hund war auf die Gleise gelaufen.

Auch interessant

Kommentare