1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Lkw-Fahrer übersieht Radfahrerin aus Kreis Unna und überrollt sie

Erstellt:

Von: Simon Stock

Kommentare

Schlimmer Unfall in Unna: Ein Lkw hat beim Abbiegen eine Radfahrerin erfasst und überrollt. Sie wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen.

Unna/NRW - In Unna ereignete sich am Donnerstagmorgen (11. August) ein schwerer Unfall. Der Fahrer eines Lkw aus dem Kreis Coesfeld übersah beim Abbiegen eine Radfahrerin und überrollte sie.

Die 50-jährige Fahrradfahrerin aus Kamen war auf ihrem E-Bike auf der Kamener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Glückauf-Kaserne geschah das Unglück. Als ein Lkw-Fahrer nach rechts in den Hallohweg abbiegen wollte, übersah er offenbar die Frau im toten Winkel und überrollte sie.

Unfall in Unna: Lkw-Fahrer übersieht Radfahrerin und überrollt sie

Als die Rettungskräfte eintrafen, lag die Radfahrerin noch unter dem Lkw. Ein Rettungshubschrauber, der auf dem Parkplatz der Kaserne landete, flog die Frau ins Unfall-Klinikum Dortmund-Nord. Der Lkw-Fahrer wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Im Kreis Soest war am Mittwoch ein Radfahrer gestorben, nachdem er von einem Laster erfasst worden war.

Unfall: Lkw erfasst Radfahrerin
Schlimmer Unfall in Unna: Ein Lkw hat beim Abbiegen eine Radfahrerin erfasst und überrollt. Sie wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen. © Michael Neumann

Die Kamener Straße war für etwa 90 Minuten in beide Richtungen voll gesperrt.

Wenige Stunden zuvor war bei einem Unfall ein Motorradfahrer auf der B1 in Unna ums Leben gekommen.

Auch interessant

Kommentare