Autos krachen auf der L872 frontal ineinander — zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei Autos sind auf der L872 im Hochsauerland frontal ineinander gekracht. Es gab zwei Schwerverletzte. Sie kamen mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken.
Medebach (NRW) - Schwerer Unfall im Hochsauerland. Auf der L872 in Medebach sind am Mittwoch (22. Februar) zwei Autos frontal ineinander gekracht. Die Feuerwehr musste die Fahrer aus den Wracks befreien. Die Straße war voll gesperrt.
Gegen 17 Uhr ereignete sich der schwere Unfall zwischen Küstelberg und Wissinghausen. Die Autos waren jeweils in entgegengesetzter Richtung unterwegs, als es zur Kollision kam. Warum die Fahrzeuge frontal ineinander krachten, ist unklar, erklärte eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von wa.de.

Autos krachen auf der L872 frontal ineinander — zwei Rettungshubschrauber im Einsatz
Die Feuerwehr musste die Fahrer aus den stark demolierten Autos befreien. Sie waren schwer verletzt und kamen mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken. Alarmiert wurden „Christoph Gießen“ und „Christoph 7“ aus Kassel. Nähere Informationen zu den Unfallbeteiligten waren zunächst nicht bekannt.

Die L782 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr Medebach war bis in die Nacht vor Ort, um die Unfallstelle für die Polizei auszuleuchten.
An der Auffahrt zur A445 in Neheim ist ein Tesla mit einem Trecker kollidiert. Die Landmaschine kippte um. Der Notruf wurde per E-Call abgesetzt.