Umfrage: Mehrheit der Studierenden in NRW zufrieden

DÜSSELDORF - Die Mehrheit der Studierenden in Nordrhein-Westfalen ist laut einer Online-Umfrage des Forschungsministeriums mit ihren Studienbedingungen zufrieden.

Die vollständige Studie mit detaillierter Auswertung ist online abrufbar:

www.wissenschaft.nrw.de.

71 Prozent der Teilnehmer antworteten, "im Großen und Ganzen" treffe dies ganz oder überwiegend zu. Mit fast 20 000 Teilnehmern sei die Befragung das erfolgreichste Beteiligungsverfahren in Deutschland, sagte NRW-Forschungsministerin Svenja Schulze (SPD) in Düsseldorf. Jeder Studierende in NRW konnte Antworten auf fünf Fragen sowie Kommentare hinterlassen. Die Umfrage wurde aber nicht nach repräsentativen Kriterien angelegt. Die Ministerin will die Ergebnisse mit den Hochschulen erörtern. - lnw

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare zu diesem Artikel