Staatsanwaltschaft klagt Salafisten an

Solingen/Wuppertal - Gut zehn Monate nach den Angriffen von Salafisten auf Polizeibeamte in Solingen hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Lesen Sie dazu auch:

Razzia gegen Salafisten in Nordrhein-Westfalen

Bislang seien zehn Anklagen an das Amtsgericht in Solingen gegangen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Dienstag der dpa. Vorgeworfen wird den Beschuldigten gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Landfriedensbruch. Die Staatsanwaltschaft hatte etwa 80 Personen überprüft. Über die Eröffnung der Verfahren muss jetzt das Gericht entscheiden.- dpa/lnw

Quelle: wa.de

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare