1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Spielhalle im Kreis Unna überfallen: Mann gibt bei Raub einen Warnschuss ab

Erstellt:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Überfall auf Tankstelle an der A1: Bewaffneter Täter auf der Flucht
Überfall auf Spielhalle im Kreis Unna: Eine Angestellte wurde mit einer Waffe bedroht. © Arno Burgi/dpa

Ein Mann hat in Unna eine Spielhalle überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Waffe. Als sie die Kasse nicht öffnete, gab er einen Warnschuss ab.

Unna - Kurz vor Mitternacht stand am Donnerstagabend ein Mann vor dem Kassenbereich einer Spielhalle in Unna. Die Angestellte blickte in den Lauf einer Schusswaffe. Der Mann forderte sie auf, die Kasse zu öffnen.

StadtUnna
LandkreisUnna
Einwohner58.816

Spielhalle im Kreis Unna überfallen: Mann bei Raub einen gibt Warnschuss ab

Wie die Polizei mitteilt, erklärte die 57-Jährige daraufhin, dass sie die Kasse nicht öffnen könne und das Geld schon abgeholt worden sei. Der Täter drohte ihr, dass er auf sie schießen würde und gab einen Warnschuss in Richtung Decke ab.

Dann hat er laut Polizei eine Geldkassette vom Tresen genommen, sie in einen schwarzen Beutel verstaut und ist in Richtung Rollmannstraße/Asternweg geflohen. Seine Beute war mau: In der Kassette befand sich ein niedriger zweistelliger Betrag.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei handelte es sich bei der mitgeführten Waffe um eine Schreckschusspistole. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Spielhalle im Kreis Unna überfallen: So wird der Täter beschrieben

Wer hat gegen Mitternacht verdächtige Personen am Markt Königsborn bemerkt oder kann Angaben zum Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0 entgegen.

Auch interessant

Kommentare