Smartphones Spitzenreiter

Polizei präsentiert "Klau-Trends" zu Weihnachten

AACHEN - Illegales Debüt der Nordmanntanne: Die Hitliste der meistgestohlenen Weihnachtsgeschenke in Aachen zeigt den "Klau-Trend" 2012.

Auf der Hitliste der meistgeklauten Weihnachtsgeschenke haben die Smartphones die Führung übernommen. Dies sei das Ergebnis einer "objektiven Erhebung" von mehr als 100 Kaufhaus- und Taschendiebstählen während der Vorweihnachtszeit, sagte ein Sprecher der Polizei Aachen am Freitag. Der jahrelange Spitzenreiter MP3-Player sei damit auf den zweiten Platz verdrängt, gefolgt von tragbaren Computern.

Wohlriechende Düfte stehen nach Angaben der Aachener Polizei auf Platz vier, dahinter Markenkleidung. Hier seien besonders jugendliche Diebe in der Adventszeit sehr aktiv gewesen. Erstmals in der oberen Tabellenregion: die Nordmanntanne. Ein Diebstahl von 29 Bäumen in der Nacht zu Donnerstag in Herzogenrath katapultierte das Gewächs aus dem Stand auf Platz 6.

Seit mehreren Jahren schaut sich die Aachener Polizei genau an, was unter Dieben zu Weihnachten besonders "trendy" ist. Ihr Fazit für 2012: "Sollte eines der Geschenke, das in der Hitliste weit oben liegt, auch noch unter einer Nordmanntanne liegen - scheint Vorsicht geboten... ". - lnw

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare