Rückruf von „Dicke Sauerländer“ – Bockwürste in NRW aus den Regalen genommen
Metten Fleischwaren hat seine Bockwürste von „Dicke Sauerländer“ in NRW aus den Regalen genommen. Betroffen von dem Rückruf sind mehrere Supermärkte.
Finnentrop - Die Metten Fleischwaren GmbH & Co. KG ruft bestimmte Chargen „Dicke Sauerländer“ Bockwurst in der Dose zurück. Der Rückruf betrifft konkrete Supermärkte in Nordrhein-Westfalen, und zwar im Märkischen Kreis, im Kreis Olpe und im Hochsauerlandkreis. Von Verzehr der betroffenen Produkte wird abgeraten.
Unternehmen | Metten Fleischwaren |
Sitz | Finnentrop (Kreis Olpe) |
Gründung | 1902 |
Rückruf bei Metten betrifft „Dicke Sauerländer“ Bockwurst in der Dose
Wie das Unternehmen mit Sitz in Finnentrop im Kreis Olpe mitteilt, ist es bei einigen Dosen der „Dicken Sauerländer“ bei der Haltbarmachung im Produktionsprozess zu einem Fehler gekommen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Produkte vor dem Erreichen des auf der Verpackung angegebenen Haltbarkeitsdatums verderben, heißt es in dem Rückruf auf der Internetseite von Metten.
Produkt | Dicke Sauerländer |
Hersteller | Metten |
Größe | 5x80g-Dose |
Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) | 25.08.23 |
Chargennummer | L-2228008 |
Uhrzeiten | 5:15 bis 5:25 Uhr |
Nicht jede Dose „Dicke Sauerländer“ von Metten ist von dem Rückruf betroffen. Es geht konkret um den Artikel „Dicke Sauerländer“ Bockwurst in der 5x80g-Dose mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 25.08.23 und der Chargennummer L-2228008 mit den Uhrzeiten von 5.15 bis 5.25 Uhr.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Chargennummer mit Uhrzeit befinden sich auf dem Dosenboden.
Rückruf von „Dicke Sauerländer“ Bockwurst: Verkauft in Lüdenscheid, Olpe und Meschede
Die betroffenen Würstchen-Dosen wurden ausschließlich in zwei Filialen der HIT Handelsgruppe in Lüdenscheid und Meschede sowie in Dornseifers Frischemarkt Olpe-Center verkauft. Weitere Chargen der „Dicke Sauerländer“ Bockwurst oder andere Produkte des Herstellers sind nicht von dem Rückruf betroffen.
Kunden, die das entsprechende Produkt mit den entsprechenden Daten gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in den oben genannten Märkten zurückgeben, teilt Metten mit.
Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice von Metten Fleischwaren unter der Rufnummer 02721/515-156 (Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr) sowie nach Mail an verbraucherservice@metten.net.
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