1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

E-Roller im Zug nach Hamm geklaut: Foto-Fahndung nach Frau

Erstellt:

Von: Markus Hanneken

Kommentare

Das Bild zeigt die Gesuchte mit dem E-Scooter und einem Kind im RE 11.
Das Bild zeigt die Gesuchte mit dem E-Scooter und einem Kind im RE 11. © Bundespolizei

Einem 42-jährigen Mann aus Hamm wurde während einer Bahnfahrt der E-Scooter geklaut. Die Bundespolizei hat Fotos der mutmaßlichen Diebin veröffentlicht. Demnach war sie mit zwei Kleinkindern unterwegs.

Hamm/Bochum - Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Bundespolizei nach einer Tatverdächtigen, die am 8. August 2022 im Regionalexpress RE 11 einem Mann seinen Elektro-Roller entwendet haben soll. Der 42-Jährige aus Hamm war unterwegs in seine Heimstadt.

Wie die Pressestelle der Inspektion Dortmund mitteilte, meldete sich der Bestohlene am 8. August gegen 20.05 Uhr bei der Bundespolizei in Hamm. In Essen habe er den Regionalexpress bestiegen. Nach dem Halt in Bochum sei plötzlich sein E-Roller weg gewesen, der auf dem Abstellplatz für Fahrräder abgestellt war.

Der Zugbegleiter erinnert sich, eine Frau mit zwei Kleinkindern und einem E-Scooter gesehen zu haben. Sie hatte zuvor allem Anschein nach neben dem Roller gesessen. Weil sie bislang nicht ermittelt werden konnte, wird sie ab jetzt - Donnerstag, 24. November - auf Geheiß des Amtsgerichts Bochum öffentlich und mit mehreren Fotos gesucht.

E-Roller geklaut: So sah die mutmaßliche Diebin aus

Den Angaben zufolge trug die Tatverdächtige damals ein buntes Oberteil, eine kurze graue Hose, sowie schwarze Sandalen und eine blaue Umhängetasche. Ihr langes, braunes Haar hatte sie zu einem Zopf gebunden.

Die Fragen lauten somit: Wer kennt die Person auf den Lichtbildern? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter den Telefonnummern 0231/562247–5000 oder 0800/6888000 (kostenfrei) oder auf jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Auch dieses Bild zeigt die Gesuchte, diesmal von hinten fotografiert.
Auch dieses Bild zeigt die Gesuchte, diesmal von hinten fotografiert. © Bundespolizei

Nach Informationen der Bundespolizei geschah der Diebstahl während der Fahrt von Wattenscheid nach Bochum. Es handelt sich um einen E-Scooter der Marke SoFlow B.V. S06. Die Frau sei in Wattenscheid ein- und im Hauptbahnhof Bochum wieder ausgestiegen. - WA/han

Auch interessant

Kommentare