Gasflaschen im Wagen
Auf dem Real-Parkplatz: Imbisswagen geht in Flammen auf - es war Brandstiftung
Die Rauchsäule war schon von der Dortmunder Straße aus zu sehen. Ein Imbisswagen stand in Flammen. In ihm gelagert: Gasflaschen.
Hagen - Wie die Polizei meldet, fiel der brennenden Imbiss-Wagen auf dem Real-Parkplatz um Viertel nach 5 Uhr am Dienstagmorgen auf. Ein 21-Jähriger rief die Feuerwehr an, nachdem ihn ein weiterer Mann auf die Rauchsäule aufmerksam gemacht hatte. Der unbekannte Zeuge entfernte sich vom Brandort in Richtung Hengsteysee.
Derweilen stand der Imbisswagen bereits im Vollbrand. In dem Wagen waren mehrere Gasflaschen gelagert, die durch die Flammen in hoher Gefahr standen für eine Explosion zu sorgen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sie aber noch rechtzeitig sichern.
Imbisswagen in Flammen auf Real-Parkplatz: Polizei spricht von Brandstiftung
Die Polizei hat jetzt bestätigt: Ein technischer Defekt ist nahezu aufgeschlossen - die Ermittler sind sich sicher, dass es sich um vorsätzliche Brandstiftung handelt.
Jetzt sucht die Polizei Hinweise: Insbesondere wird der unbekannte Zeuge gebeten, sich bei den Ermittlern unter 02331 986 2066 zu melden. Wer hat sonst noch etwas gesehen?