Comedy-Krone für Atze Schröder

KÖLN - Komiker Atze Schröder erhält in diesem Jahr den Radiopreis "1Live Krone" in der Kategorie Comedy. Der "Ruhrpott-Macho" habe mehrere Generationen von Comedians nachhaltig geprägt, teilte die Radiowelle am Montag in seiner Begründung mit.

Die Kunstfigur Atze Schröder wurde durch die TV-Serie "Alles Atze" bekannt. Seither füllt der 48-Jährige mit Parodien aus dem Ruhrgebietsalltag die großen Hallen der Republik. In den Vorjahren ging der Radiopreis an Michael Mittermeier, Mario Barth und Christian Ulmen. Die "1Live Krone" ist nach Angaben des WDR Deutschlands größter Radio-Award, er wird am 5. Dezember in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen. - lnw

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare