1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Zweiter schwerer Motorrad-Unfall im Sauerland – Krad kollidiert mit Auto

Erstellt:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Zehn Minuten nachdem ein Motorradfahrer in Sundern verunglückt war, kam es am Sorpesee zu einem zweiten schweren Unfall. Ein Krad kollidierte mit einem Auto.

Sundern (NRW) - An einem der ersten schönen Tage im Jahr 2023 kam es in Sundern gleich zu zwei schweren Motorradunfällen. Nachdem ein Kradfahrer am Samstag (18. März) gegen 13.15 Uhr auf der K5 mit seiner Maschine von der Straße abgekommen war, krachte es einige Kilometer weiter gegen 13.25 Uhr auf der L687 direkt am Sorpesee.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall zwischen Langscheid und Amecke auf Höhe des Zeltplatzes 2. Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Fröndenberg war in Richtung Amecke unterwegs und wollte am Ende einer Linkskurve ein Auto überholen. Zeitgleich, so die Polizei weiter, wollte ein Autofahrer aus Menden gerade vom gegenüberliegenden Parkstreifen ebenfalls in Richtung Amecke losfahren.

Zweiter schwerer Motorrad-Unfall im Sauerland – Krad kollidiert mit Auto

Die Fahrzeuge kollidierten trotz Notbremsung des 28-jährigen Autofahrers. Der Motorradfahrer stürzte und blieb auf dem angrenzenden Gehweg liegen. Er wurde schwer verletzt.

Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert und brachte den Fröndenberger in ein Krankenhaus nach Dortmund. „Lebensgefahr bestand zum Unfallzeitpunkt nicht“, so die Polizei. Anders sah es leider bei dem Unfall zuvor auf der K5 aus. Laut Polizei schwebte der Motorradfahrer in Lebensgefahr, als er vom Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde.

Das beschädigte Motorrad des 37-Jährigen wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die L687 für etwa 2 Stunden voll gesperrt.

Auch interessant

Kommentare