Ziehung am dritten Adventswochenende
Bescherung schon vor Weihnachten: Lotto-Gewinner aus NRW räumen groß ab
NRW hat zwei neue Lotto-Gewinner. Sie haben beim Lotto am Samstag (12. Dezember) abgeräumt. Und haben als einzige bundesweit sechs richtige Zahlen getippt.
NRW - Große Bescherung schon vor Weihnachten. Das dritte Adventswochenende hat gleich zwei Lotto-Spielers aus Nordrhein-Westfalen zu Gewinnern gemacht und ihnen reichen Geldsegen beim Lotto beschert. Sie wurden beim Lotto-Spiel 6 aus 49 am Samstag, 12. Dezember, zu Millionären - wie Westlotto mitteilte, in der Gewinnklasse 2.
Land | Nordrhein-Westfalen (NRW) |
Bevölkerung | 17,93 Millionen (2019) |
Gründung | 23. August 1946 |
Hauptstadt | Düsseldorf |
Ihre Tipps bei Lotto 6 aus 49 zum Samstag, 12. Dezember, abgegeben zu haben, werden zwei Lotto-Spieler aus NRW wohl nicht bereuen. Mit den Gewinnzahlen 1, 2, 3, 21, 39 und 45 erzielten sie sechs Richtige und trafen damit laut Westlotto bundesweit als Einzige den zweiten Gewinnrang. Die beiden Gewinner sind jetzt Neu-Millionäre und erhalten für ihre Glückstipps jeweils 1.421.041,30 Euro. Die Zahl der WestLotto-Millionäre in diesem Jahr steigt somit auf 23 an. Beim Lotto am Samstag gibt es einiges zu beachten - und jede Woche neue Zahlen, wie come-on.de* berichtet.
Lotto-Gewinner aus NRW: Am Samstag, 12.12., tippten zwei Personen sechs richtige Lotto-Zahlen
Die Tipps zu den beiden Millionengewinnen am Samstag aus NRW wurden von Lotto-Spielern im Raum Köln und im Kreis Wesel abgegeben. „Während der Kölner Millionär in einer Westlotto-Annahmestelle gespielt hatte, wurde der Spielteilnehmer aus dem Kreis Wesel mit einem Dauertipp zum Millionär“, heißt es seitens Westlotto zu den Hintergründen. Die Chancen, zum Lotto-Gewinner zu werden, lassen sich also auf unterschiedlichen Wegen nutzen.
Doch auch andere Lotto-Spieler aus NRW waren am Wochenende erfolgreich und wurden zu Gewinnern. Nicht erst am Samstag. Bereits am Freitagabend, 11. Dezember, traf ein Tipper aus dem Raum Oberhausen die zweite Gewinnklasse beim europäischen Lotto Eurojackpot. Dafür erhält er die Gewinnsumme von 948.154,30 Euro. Zwei weitere Glückspilze aus dem Raum Bonn und dem Rhein-Kreis Neuss dürften sich über den dritten Gewinnrang bei Eurojackpot und über jeweils 111.547,50 Euro freuen. Beim Eurojackpot gibt, wie come-on.de* schreibt, auch jede Woche Freitag neue Zahlen aus der aktuellen Ziehung.
Lotto-Gewinner aus NRW - Gewinn bei der Glücksspirale
Ein Lotto-Spieler aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis (NRW) konnte bei der Sieger-Chance, der Zusatzlotterie der Glücksspirale, die 10-Jahres-Rente von monatlich 5000 Euro gewinnen. Dies entspricht einer Gesamtsumme von 600.000 Euro.
Erst kürzlich dürfte das Jahr für einen Glückspilz aus dem Kreis Unna noch einmal kräftig durcheinandergewirbelt worden sein - er wurde beim Eurojackpot zum fast doppelten Millionär. Am Wochenende Lotto zu spielen, ist nicht so ihr Ding? Dann gibt es laut come-on.de* auch mittwochs beim Spiel 6 aus 49 jede Woche eine neue Chance, zum glücklichen Gewinner zu werden. - *come-on.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks
Rubriklistenbild: © picture alliance/Tom Weller/dpa