Autofahrer übersieht Fußgänger – 18-Jährige aus Halver schwer verletzt

Zwei Fußgänger sind am Sonntagmorgen in Lennestadt angefahren worden. Eine junge Frau aus Halver wurde bei dem Aufprall schwer, ihr Begleiter leicht verletzt.
Lennestadt/Halver (NRW) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Westfälischen Straße in Lennestadt-Kirchveischede sind am Sonntagmorgen (19. März) zwei Fußgänger angefahren und verletzt worden. Eine 18-Jährige als Halver erlitt schwere, ihr 32-jähriger Begleiter aus Lennestadt leichte Verletzungen, wie die Polizei vor Ort erklärte.
Autofahrer übersieht Fußgänger im Dunkeln – 18-Jährige aus Halver schwer verletzt
Weiter hieß es, dass die beiden Fußgänger kurz zuvor vor dem Gasthof Suerlänner Eck aus dem Auto eines Bekannten ausgestiegen waren. Auf Höhe der Straße „Am Redenberg“ überquerten sie von rechts nach links die Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 34-jähriger Opel-Fahrer von Bilstein in Richtung Olpe.

Aufgrund der Dunkelheit hatte er die dunkel gekleideten Fußgänger kurz nach einer Linkskurve nicht sehen können. Die beiden Personen wurden von dem Fahrzeug touchiert und auf die Motorhaube aufgeladen.
Unfall in Lennestadt: Fußgänger kommen ins Krankenhaus
Dabei prallten sie auch auf die Windschutzscheibe, die dabei zu Bruch ging. Beide Fußgänger kamen auf der Fahrbahn zum Liegen, wo sie im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst des Kreises Olpe erstversorgt wurden.
Mit Rettungswagen wurden sie zu weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Es entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Ein 59-Jähriger verunglückte mit seinem Motorrad im Hochsauerlandkreis schwer. Sogar ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.