1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Grausiger Fund: Schiffspassagiere entdecken Leiche im Rhein-Herne-Kanal

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannah Decke

Absperrband der Polizei im Wald.
In Gelsenkirchen ist eine Leiche gefunden worden. (Symbolbild) © Axel Heimken/dpa

Fahrgäste eines Passagierschiffs haben am Sonntag in Gelsenkirchen eine grausige Entdeckung gemacht: Im Rhein-Herne-Kanal trieb eine Leiche.

Gelsenkirchen - Schrecklicher Fund am Rande einer Schiffsparade auf dem Rhein-Herne-Kanal: Fahrgäste eines Passagierschiffs entdeckten gegen 13.21 Uhr eine Leiche im Wasser.

StadtGelsenkirchen
Fläche104,8 km²
Einwohner259.105

Grausiger Fund: Schiffspassagiere entdecken Leiche im Rhein-Herne-Kanal

Rettungskräfte der DLRG bargen den Körper und brachten ihn an Land. Laut Polizei handelt es sich um die Leiche einer erwachsenen Frau. Ersten Ermittlungen zufolge sei keine Gewalteinwirkung festgestellt worden. 

Der Start der angekündigten Schiffsparade auf dem Rhein-Herne-Kanal wurde verschoben. Sie fand im Rahmen eines Familienfestes zum „Kanalerwachen“ im Nordsternpark statt. Nachdem die Polizei den Einsatz beendet hatte, konnte die Veranstaltung auf dem Wasser beginnen.

Auch interessant

Kommentare