Etliche Reformvorhaben warten

Landtag nimmt Arbeit wieder auf

+
Der NRW-Landtag

DÜSSELDORF - Mit dem Ende der Schulferien naht auch für die Landespolitiker in Nordrhein-Westfalen das Ende der parlamentarischen Sommerpause. Offiziell nimmt der Landtag am 9. September wieder seine politische Arbeit auf.

Die Landesregierung will zahlreiche Gesetzesvorhaben durch das Parlament bringen. Dazu zählt etwa die umstrittene Änderung des Schulgesetzes zum Unterricht Behinderter in Regelschulen.

Die Koalition will außerdem die Qualität der Erziehung in Kindertagesstätten verbessern. Offen ist die Frage, wie der gesetzlich schon beschlossene Klimaschutz in NRW konkret umgesetzt werden soll. Eine verbindliche Minderung der Treibhausgase hatte NRW bereits als erstes Bundesland gesetzlich festgeschrieben. - dpa

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare