Landmaschinenbauer Claas wird 100 und feiert sich

HARSEWINKEL - Der westfälische Landmaschinenbauer Claas feiert an diesem Wochenende sein hundertjähriges Bestehen. An diesem Samstag gibt es weltweit Familientage an Claas-Standorten. Allein am Stammsitz in Harsewinkel werden 13 000 Beschäftigte und deren Angehörige erwartet.

Das Familienunternehmen zählt mit einem Umsatz von 3,4 Milliarden Euro (2012) zu den fünf größten Landmaschinen-Herstellern weltweit. Die Perspektiven der Branche seien dank wachsender Weltbevölkerung gut, sagt der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Weltweit werde der Branchenumsatz in diesem Jahr auf 96 Milliarden Euro steigen (2012: 91 Milliarden Euro). - dpa

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare