1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

26-Jährige stirbt: Ermittlungen werden eingestellt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Bastert, Florian Hesse, Markus Klümper, Sarah Reichelt

Kommentare

null
© Markus Klümper

[Update 11.53 Uhr] Halver - Eine 26-jährige Autofahrerin ist am späten Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Frankfurter Straße (L528) ums Leben gekommen. Die Ermittlungen wurden jetzt eingestellt.

„Es gibt keine weiteren Ermittlungen mehr“, sagt Polizeioberkommissar Marcel Dilling, Pressesprecher der Polizei im Märkischen Kreis,  auf Anfrage des Allgemeinen Anzeigers. Das sei so mit der Staatsanwaltschaft besprochen. 

Samstagnachmittag fuhr eine 26-jährige Frau aus dem hessischen Solms an einer eigentlich unkritischen Stelle auf der Frankfurter Straße, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Noch am Unfallort erlag sie ihren schweren Verletzungen trotz Reanimationsversuchen.

null
Viel ist von dem Unfall nicht mehr zu sehen: Direkt hinter dem Ortsausgang fuhr die 26-Jährige gegen den Baum. © Hesse

„Es ist ein sehr tragisches Ereignis und ein schlimmer Unfall“, sagt Dilling. „Aber es wurde kein anderer beschädigt, so dass wir unsere Ermittlungen eingestellt haben.“ Zuvor wurden der Leichnam sowie Mobiltelefon und Fahrzeug sichergestellt, um die Unfallursache zu untersuchen.  Der Leichnam wird nun wieder freigegeben und die Angehörigen können das Begräbnis vorbereiten.

Gegen 16.30 Uhr am Samstag war der graue Nissan der 26-jährigen Frau an einer eigentlich unkritischen Stelle von der Fahrbahn abgekommen und vor einen Baum geprallt. Sie erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort.

Die Unfallstelle liegt etwa 15 Meter hinter dem Ortsausgangsschild an der Landesstraße 528 in Fahrtrichtung Kierspe. Die Fahrbahn war nass und fällt an dieser Stelle leicht ab – an der „gefährlichen Linkskurve“ sei die junge Frau aber bereits vorbei gewesen. „Es war ein Einzel-Unfall.“ 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion