1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Golf-Cart überschlägt sich: Zwei Frauen schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kai Osthoff

Zwei Frauen haben sich auf einem Golfplatz in Kreuztal mit einem Golf-Cart überschlagen.
Zwei Frauen haben sich auf einem Golfplatz in Kreuztal mit einem Golf-Cart überschlagen. Sie wurden schwer verletzt. © Kai Osthoff

Zwei Frauen sind am Freitagmittag, 17. September, bei einem Unfall auf dem Gelände des Golfclubs Siegerland in Kreuztal-Mittelhees schwer verletzt worden.

Kreuztal - Die beiden Frauen waren mit einem Strom betriebenen Golf-Cart aus bislang ungeklärter Ursache an einem Steilhang vom Weg abgekommen. Das Fahrzeug fuhr die steile Wiese hinunter und überschlug sich am Ende.

Kreuztal: Unfall mit Golf-Cart - zwei Frauen schwer verletzt

Nach dem Notruf schickte die Kreisleitstelle Siegen einen Rettungswagen sowie einen Notarztwagen an die Einsatzstelle, die sich auf dem weitläufigen Gelände des Golfclubs befand.

Wenig später stand fest: Eingeklemmt waren die beiden Frauen unter dem Fahrzeug nicht. Dennoch wurde die Feuerwehr für weitere Maßnahmen mitalarmiert. Fahrzeuge aus Kreuztal und Fellinghausen trafen wenig später an der Einsatzstelle ein.

Unfall auf Golfplatz in Kreuztal - Überschlag mit Golf-Cart

Ein Feuerwehrmann, der von seiner Arbeitsstelle angerückt war, konnte als Ersthelfer schon erste Hilfe leisten. Als Tragehilfe und zur weiteren Unterstützung des Rettungsdienstes packten die Einsatzkräfte der Feuerwehr tatkräftig mit an.

Nach der Erstversorgung kamen die beiden Schwerverletzten mit zwei Rettungswagen in Siegener Krankenhäuser. Die Polizei nahm am Ende Ermittlungen zur möglichen Unfallursache auf.

Schwerer Unfall auch in Münster (NRW): Ein Autofahrer krachte erst gegen einen Linienbus und dann frontal in einen Bulli. Der Schaden ist enorm.

Auch interessant

Kommentare