Kontrolle auf Sauerlandlinie: Jeder zweite Lkw bemängelt

Jeder zweite Lkw fiel bei der Zoll-Kontrolle auf der Sauerlandlinie auf.

Siege/Dortmund - Traurige Bilanz einer Lastwagen- Kontrolle auf der Sauerlandlinie: Bei jedem zweiten von rund 100 kontrollierten Lkw gab es für Polizei, Zoll und Bundesamt für Güterverkehr etwas zu bemängeln.

Jeder vierte Trucker erhielt eine Anzeige, jedem Zehnten wurde wegen Lenkzeit-Überschreitung, technischer Mängel am Wagen oder schlecht gesicherter Ladung sogar eine Zwangspause verordnet. Die Ergebnisse der Kontrollen an der A 45 bei Siegen sind nach Auskunft der Dortmunder Autobahn-Polizei vom Dienstag keine Ausnahme. „Solche Zahlen von Lastwagen mit Mängeln müssen wir immer wieder feststellen“, sagte ein Sprecher.  - dpa

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare