1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Mutter und Kinder wieder zurück: Fahndung nach Eltern zurückgenommen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Blaulicht einer Sirene leuchtet auf einem Polizeiauto
Die Kinder wurden mittlerweile gefunden und dem Jugendamt übergeben. (Symbolbild) © Christophe Gateau/dpa

Die Polizei suchte nach den Eltern zweier Kinder, nachdem diese verschwunden waren. Mittlerweile konnte die Polizei die Kinder dem Jugendamt übergeben.

Update vom 19. März, 9:24 Uhr: Die Polizei hat die Mutter samt ihrer Kinder am Samstagabend in Bottrop angetroffen, teilt die Polizei mit. „Nach Eingang des entscheidenden Hinweises konnte die 35-Jährige am Samstagabend in Bottrop von der örtlichen Polizei angetroffen werden“, teilt die Polizei Hamburg auf Twitter mit. „Die beiden Kleinkinder wurden in Obhut genommen und wohlbehalten an das Jugendamt übergeben“, schreibt die Polizei. Die Fahndung ist damit zurückgezogen.

Kinder waren verschwunden – Polizei fahndete in NRW nach Eltern

Erstmeldung vom 18. März: Bottrop – Die Polizei fahndete nach einem 24-jährigen Mann. Gemeinsam mit seiner 35-jährigen Frau soll der Mann bereits am Mittwoch mit seinen beiden Kinder eine Kinderschutzeinrichtung in Hamburg verlassen haben. „Seitdem fehlt von ihnen jede Spur“, heißt es in einer Meldung der Polizei Hamburg. Nun bittet die Polizei auch die Bevölkerung in NRW um Mithilfe.

Polizei fahndete zunächst nach Mutter – nun auch nach Vater aus Bottrop

Dort habe der 24-Jährige seine beide Kinder zusammen mit seiner in Hamburg Altona getrennt von ihm lebenden Frau besucht. Zuvor hatte das Jugendamt die beiden zwei und drei Jahre alten Kinder dort untergebracht. Laut der Polizei verließen der 24-Jährige und die Frau das Kinderschutzhaus mit ihren Kindern ohne Erlaubnis in unbekannte Richtung. Zunächst leitete die Polizei in Hamburg eine Fahndung nach der Mutter der Kinder ein.

Da auch drei Tage danach sowohl von den Kindern, als auch von den Eltern jede Spur fehlt, hat die Polizei die Fahndung nun auch auf den 24-jährigen Vater aus Bottrop ausgeweitet. Der Gesuchte hat laut Polizei dunkle Haare und trägt einen Bart. Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des 24-Jährigen, seiner Frau, oder der beiden Kinder machen können, werden gebeten, sich unter den Nummern 110 oder 040/4286-56789 an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt auch jede Polizeidienststelle entgegen. (jr, mit dpa)

Auch interessant

Kommentare