Hündin Akira ist zum dritten Mal im Tierheim – zwei ihrer Besitzer sterben
Schon dreimal verlor Hündin Akira ihr Zuhause, in zwei Fällen starben ihre Besitzer. Jetzt lebt die Mischlings-Dame wieder im Tierheim. Ihr Schicksal berührt.
Bielefeld - Immer wieder landen Tiere aus unterschiedlichsten Gründen in den Tierheimen in Nordrhein-Westfalen. Jedes von ihnen bringt seine eigene Geschichte mit, oft haben sie schon viel mitmachen müssen in ihrem Leben. Manche Schicksale der Tierheim-Tiere berühren aber besonders. So wie das von Hündin Akira, die seit Januar 2023 im Tierheim in Bielefeld lebt. Sie hat zum dritten Mal ihr Zuhause verloren und wartet jetzt auf eine neue Chance.
„Immer wieder gibt es einzelne Hunde im Tierheim, deren Geschichte besonders berührt“, schreibt das Tierheim Bielefeld auf seiner Internetseite. Es geht um Mischlingshündin Akira, die mit ihren 11 Jahren schon so einiges durchmachen musste.
Hündin Akira zum dritten Mal im Tierheim – zwei ihrer Besitzer sterben
2018 kam die damals sechsjährige Hundedame erstmals ins Tierheim. Ihr Besitzer war verstorben, berichtet das Tierheim Bielefeld. Sie konnte schnell wieder vermittelt werden, kam in ein neues Zuhause. Doch dann der nächste Schicksalsschlag: Im Jahr 2020 beendete ein Autounfall ihr Glück. Ihre neue Besitzerin starb.

Auch Akira war mit in dem Auto. Sie flüchtete unverletzt aus dem Wrack und konnte erst Tage später mit einer Lebendfalle eingefangen werden. Wieder landete sie im Tierheim. Und wieder fand sie eine neue Familie.
„Was für eine traurige Bilanz“: Hündin Akira wieder im Tierheim Bielefeld
Doch auch dies sollte nicht ihr „Für-immer-Zuhause“ werden. Im Januar 2023 wurde Akira wieder ins Tierheim zurückgebracht. Sie kam mit dem Baby der Familie nicht zurecht. „Was für eine traurige Bilanz“, schreibt das Tierheim Bielefeld, das jetzt wieder ein neues Zuhause für die Hundedame sucht.
„Die 11-jährige Hündin ist trotz ihres Alters noch sehr agil und sportlich“, heißt es in der Beschreibung von Akira. Die Hündin ist eine Mischung aus Border Collie, Australien Shepard und Schäferhund. Bei ihren Bezugspersonen sei sie sehr anhänglich. Weitere Infos zu der Mischlingshündin:
Hündin Akira sucht ein neues Zuhause
- Akira braucht Besitzer mit Hundeerfahrung.
- Grundkommandos kennt sie.
- Sie bleibt stundenweise allein.
- Sie ist an Katzen gewöhnt.
- Sie ist nicht mit allen Hunden verträglich.
- An der Leine neigt Akira schon mal zum „Pöbeln“.
- Deshalb braucht sie klare Ansagen.
Das Tierheim Bielefeld weist zudem darauf hin, dass Akira bisher immer sehr ländlich gelebt hat. Daher sollte sie eher wieder in eine ruhige Umgebung außerhalb der Stadt vermittelt werden. Diesmal hoffentlich für immer. Wer der Hundedame ein Zuhause schenken möchte, kann sich beim Tierheim Bielefeld unter Telefon 0520598430 oder per Mail an info@tierheim-bielefeld.de melden.
Anfang Januar wurden zwei Meerschweinchen beim Tierheim Duisburg lieblos ausgesetzt. Die kranken Tiere lagen in einem Karton.