Hendricks holt neuen Staatssekretär aus NRW

+
Barbara Hendricks

DÜSSELDORF - Gunther Adler, Staatssekretär im Nordrhein-Westfälischen Verkehrsministerium, soll den Ruf nach Berlin erhalten haben. Er soll Staatssekretär im Umweltministerium werden.

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) holt sich einen neuen Staatssekretär an ihre Seite. Nach Informationen der "Rheinischen Post" (Freitag) wechselt der bisherige Staatssekretär im nordrhein-westfälischen Verkehrsministerium, Gunther Adler (SPD), nach Berlin. Der Vertraute von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft solle im Ressort von Hendricks die neu geschaffene Stelle für Bau und Wohnungspolitik übernehmen, berichtet das Blatt unter Berufung auf SPD-Kreise. Adler gelte in der SPD als gut vernetzt und sei schon bei den Koalitionsverhandlungen für mehrere Posten im Gespräch gewesen.-dpa

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare