1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Frau von Zug überfahren: Polizei ermittelt - Sperrung aufgehoben

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Tragisches Ereignis auf einer Bahnstrecke bei Hagen (NRW): Eine Frau wurde von einem Zug erfasst und starb. Es kam zwischenzeitlich zu einer Streckensperrung.

Update vom 27. Februar, 14.49 Uhr: Die junge Frau, die am Sonntag in Hagen-Hohenlimburg auf den Gleisen der Ruhr-Sieg-Strecke in der Nähe des Bahnhofs von einem Zug überrollt wurde und noch an der Unglücksstelle starb, stammt aus Nachrodt. Das wurde am Montag bekannt.

Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen tragischen Unglücksfall. Die junge Frau hatte wohl versucht, einen Bus zu erreichen und war beim Überqueren der Gleise von einem Zug erfasst worden.

Der Unfall hatte sich am Vormittag ereignet. Der Notruf war um 11.33 Uhr eingegangen. Anschließend eilten Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zur Unfallstelle. Der Rettungsdienst konnte der Nachrodterin aber nicht mehr helfen.

Für die Ermittlungen der Polizei war die Ruhr-Sieg-Strecke in der Folge für mehrere Stunden gesperrt. Mehrere Züge fielen aus, so dass Bahnreisende lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten.

Frau von Zug überfahren: Polizei ermittelt - Sperrung aufgehoben

Update vom 26. Februar, 16.05 Uhr: Inzwischen steht fest, dass es sich bei der tödlich verunglückten Person in Hagen um eine junge Frau handelt. Nachdem es im Zuge des tragischen Ereignisses zu einer Sperrung der Strecke zwischen Hohenlimburg und Altena kam, wurde der Verkehr laut Polizei inzwischen wieder freigegeben. Nun laufen Ermittlungen, ob es sich bei dem Vorfall im Hagener Stadtteil Hohenlimburg um einen Unfall oder einen Suizid handelte.

Person von Zug überfahren: Sperrung von Bahnstrecke bei Hagen

[Erstmeldung] Hagen - Um 11.33 Uhr ging der Notruf ein: Auf der Gleisstrecke der Bahn zwischen Hagen (NRW) und Letmathe kam eine Person ums Leben. Über die Identität ist nichts bekannt, auch nicht, ob es sich um einen Unfall oder um einen Suizid handelt.

Am Sonntagvormittag kam es in Hagen zu einem tödlichen Unfall.
Am Sonntagvormittag kam es in Hagen zu einem tödlichen Unfall. © Alex Talash

Person von Zug überfahren: Sperrung von Bahnstrecke bei Hagen

Die Person wurde vom Zug überfahren, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bahnstrecke zwischen Hohenlimburg und Altena soll bis etwa 14.30 Uhr gesperrt sein gesperrt. Es kommt zu Verspätungen und Teilausfällen.

Hinweis der Redaktion: Wir berichten in der Regel nicht über Suizide, weil leider durch die Berichterstattung die Nachahmerquote erhöht wird. Wenn Sie sich selbst in einer Krisensituation befinden, suchen Sie sich bitte Hilfe, z.B, bei der Telefonseelsorge (Tel. 0800-1110111).

Auch interessant

Kommentare