1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Schwere Motorradunfälle: Zwei Biker lebensbedrohlich verletzt

Erstellt:

Von: Simon Stock

Kommentare

Schwere Motorrad-Unfälle in Hagen: Ein 20-Jähriger krachte gegen ein Auto. Seine Verletzungen sind lebensbedrohlich. Auch ein Harley-Fahrer (61) schwebt in Lebensgefahr.

Hagen/NRW – Ein Motorradfahrer (20) aus Wetter ist bei einem Unfall am Sonntagabend (07.08.2022) in Hagen-Haspe auf der Enneper Straße schwer verletzt worden – Lebensgefahr ist nicht auszuschließen.

StadtHagen
Fläche160,4 km²
Bevölkerung188.814 (2019)

Der junge Mann war mit seinem Motorrad aus Haspe kommend in Richtung Hagen unterwegs. Auf Höhe des McDonalds krachte der Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das aus Hagen kommend links auf den Parkplatz von McDonalds abbiegen wollte zusammen.

Hagen/NRW: Schwere Motorradunfälle in Haspe - Zwei Biker lebensbedrohlich verletzt

Der 44-jährige Autofahrer bleib bei dem Unfall unverletzt. Ein Rettungshubschrauber landete vor Ort und flog den 20-jährigen Schwerverletzten in eine Klinik nach Dortmund-Nord. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Straße musste in dem Bereich für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Motorrad-Unfall in Hagen
Motorrad-Unfall in Hagen: Ein 20-Jähriger krachte gegen ein Auto und verletzte sich schwer. Lebensgefahr ist nicht auszuschließen. © Alex Talash

In den Mittagstunden des Sonntags war - ebenfalls in Hagen-Haspe - ein 61-jähriger Motorrad-Fahrer mit seiner Harley Davidson in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Auch er verletzte sich so schwer, dass nach Angaben der Polizei Lebensgefahr besteht.

In einem Dorf bei Oelde wurde ein schwer verletzter Mann gefunden. Die Polizei weiß nicht, wer er ist und was ihm zugestoßen sein könnte. Kuriose Szenen spielten sich auf dem Golfplatz Gelstern bei Lüdenscheid ab. Plötzlich raste ein Auto über die Anlage, verfolgte Golf-Carts, Spieler hechteten zur Seite. Die junge Fahrerin landete im Teich - und warf mit Schlamm. - Alex Talash/eB

Auch interessant

Kommentare