87-Jähriger stirbt bei Brand: Ursache war eine Verkettung von Ereignissen

Bei einem Wohnungsbrand in Gütersloh kam ein 87-jähriger Mann ums Leben. Eine Lichtquelle in der Nähe des Bettes war für das Feuer verantwortlich.
Gütersloh - Tragisches Unglück in Gütersloh (NRW) einen Tag vor Heiligabend: Bei einem Wohnungsbrand starb ein 87-jähriger Mann am Freitagmorgen (23. Dezember). Nach bisherigem Kenntnisstand der Ermittler sorgte eine unglückliche Verkettung von Ereignissen dafür, dass das Feuer ausbrach.
87-Jähriger stirbt bei Brand: Ursache war eine Verkettung von Ereignissen
Laut Polizei informierten Zeugen die Feuerwehr gegen 9.20 Uhr über eine Rauchentwicklung in einem Zweifamilienhaus an der Stettiner Straße. Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, stand das Schlafzimmer bereits vollständig in Flammen. Der 87-jährige Bewohner wurde tot im Bett liegend aufgefunden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist das Feuer aufgrund einer Lichtquelle im Bereich des Bettes ausgebrochen. Es sei zu einer tragischen Verkettung von Umständen gekommen. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unbekannt.
Auch in Dortmund starb eine Person bei einem Brand. Die Feuerwehr fand die Leiche beim Löschen der Wohnung. Noch können keine Angaben zur Identität des Toten gemacht werden.