Führungsduo der NRW-Grünen gewählt

+
Sven Lehmann und Mona Neubaur

SIEGBURG - Sven Lehmann und Mona Neubaur führen die nordrhein-westfälischen Grünen für die nächsten zwei Jahre. Ein Parteitag wählte das Duo am Samstag an die Spitze des mit mehr als 13 000 Mitgliedern größten Grünen-Landesverbands.

Lehmann (34), der seit 2010 Parteichef ist, wurde in Siegburg mit 94,5 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. 242 Delegierten votierten für, neun gegen ihn, fünf enthielten sich. Neu gewählt wurde mit 77,2 Prozent die 36-jährige Neubaur, die auch Vorsitzende der Grünen in Düsseldorf und Geschäftsführerin der Heinrich Böll Stiftung NRW ist. Für sie stimmten 193, gegen sie 29 Delegierte, es gab 28 Enthaltungen. Die Landtagsabgeordnete Monika Düker hatte nach vier Jahren nicht mehr für den Landesvorsitz kandidiert. - lnw

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare