BMW-Fahrer fährt 14-jährige E-Scooter-Fahrerin an - und fährt dann weiter
Ein Autofahrer hat in Ahlen ein Mädchen angefahren. Der Mann stieg aus - und fuhr dann einfach weiter. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.
Ahlen - Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstag (27. Dezember) den Sturz eines 14-jährigen Mädchens in Ahlen im Kreis Warendorf (NRW) verursacht. Dann fuhr er einfach weiter. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
BMW-Fahrer fährt 14-jährige E-Scooter-Fahrerin an - und fährt dann weiter
Laut Polizei hat sich der Vorfall gegen 15 Uhr ereignet. Die Jugendliche aus Ahlen fuhr mit ihrem E-Scooter die Straße Westenmauer Richtung Weststraße. Als sie diese überquerte, kam der Autofahrer auf sie zu - laut Aussagen von Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit. Zwar bremste der Fahrer, dennoch berührte der E-Scooter des Mädchens den Reifen des Autos und sie stürzte.
Nachdem das Mädchen gestürzt war, stieg der Fahrer zwar kurz aus - fuhr danach - trotz der Aufforderung eines Zeugen, dazubleiben - aber einfach weiter. Jetzt such die Polizei nach dem Mann. Beschrieben wird er wie folgt:
- südländischer Phänotyp
- kräftige Statur
- circa 1,80 Meter groß
- dunkler Vollbart
- kurze Haare
- dunkle Kleidung
- Er fuhr einen schwarzen 3er BMW.
Hinweise zu dem Beteiligten nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.
Ebenfalls in NRW ereignete sich ein furchtbarer Unfall auf Blitzeis: Eine Frau rutschte in einer Kurve gegen eine Spaziergängerin. Sie starb noch an der Unfallstelle.