Erstes Freibad lockt mit 28 Grad Wassertemperatur

OELDE - Pünktlich zur Umstellung auf die Sommerzeit starten am Sonntag die ersten Schwimmer in Oelde-Stromberg in die Freibad-Saison. Mit voraussichtlich bis zu 400 Gästen eröffnet das Freibad Gaßbachtal im Kreis Warendorf traditionell als erstes in NRW.

Das teilte ein Sprecher des privat finanzierten Schwimmbads mit. "Wir hoffen, dass dieses Mal mehr Gäste kommen als letztes Jahr", sagte Bruno Lenz vom Förderverein der Nachrichtenagentur dpa.

Damals hatten Außentemperaturen von bis zu minus sieben Grad selbst Hartgesottene abgeschreckt. Nur rund 200 Schwimmer sprangen 2013 zum Auftakt ins Becken. In diesem Jahr ist das Wasser 28 Grad warm, vor zwölf Monaten waren es nur 25. - dpa

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare