Kostenloses WLAN in der Düsseldorfer Innenstadt

+

DÜSSELDORF - In der Düsseldorfer Innenstadt entsteht seit Dienstag für Einwohner und Touristen ein kostenloses WLAN-Netz. Dafür schaltet die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt 50 sogenannte Hotspots frei.

Jeder Smartphone-, Tablet- und Notebook-Nutzer müsse sich nur einmal online mit Name und E-Mail-Adresse registrieren und könne sich dann in das freie WLAN-Netz einwählen, teilte die Stadt mit. Ein Vorteil für Touristen sei etwa, dass sie durch das WLAN-Netz hohe Roaming-Gebühren vermeiden könnten, erläuterte Oberbürgermeister Dirk Elbers (CDU). Und auch für die Düsseldorfer sei kostenloses Internetsurfen in der Innenstadt praktisch. - lnw

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare