1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Toter Mann bei Wohnhausbrand entdeckt - Polizei ermittelt „in alle Richtungen“

Erstellt:

Von: Simon Stock

Kommentare

Brand in Unna-Massen
Bei einem Wohnhausbrand in Unna-Massen kam ein Mann ums Leben. © Axel Ruch/VN24

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Unna wurde im Dachgeschoss ein toter Mann entdeckt. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

Unna - Bei einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Unna-Massen (NRW) ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen zur Ursache des tödlichen Feuers aufgenommen. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte Polizeisprecher Bernd Pentrop.

StadtUnna
Fläche88,52 km²
Höhe100 m

Toter Mann bei Wohnhausbrand in Unna-Massen entdeckt

Um kurz nach 10 Uhr am Donnerstag (19. Januar) wurde die Feuerwehr zu dem Brand an der Dortmunder Straße in Unna-Massen in unmittelbarer Nähe zur Stadtgrenze zu Dortmund (Ortsteil Wickede) alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchwolke für die Rettungskräfte zu sehen. Die Wohnung brannte in voller Ausdehnung.

Bei dem Einsatz machten die Feuerwehrleute eine traurige Entdeckung. Sie fanden in der Brandwohnung einen offenbar älteren Mann - tot. Die Polizei Unna bestätigte wa.de den Leichenfund. Weitergehende Informationen zur Person und zu den Umständen lagen zunächst nicht vor. „Der Einsatz ist noch in vollem Gange“, sagte ein Sprecher.

Toter Mann bei Brand in Unna: Kripo ermittelt „in alle Richtungen“

Insgesamt sind sechs Löschgruppen aus dem Kreisgebiet Unna zur Einsatzstelle beordert und kämpften mit mehreren Teams von innen und von außen das Feuer. Die Flammen waren am Mittag zwar gelöscht, der Einsatz dauerte jedoch noch an. Ein Seelsorger sowie das PSU-Team wurden zur Unterstützung der Rettungskräfte angefordert.

Die anderen Hausbewohner blieben unverletzt. Die Dortmunder Straße wurde gesperrt.

Bei einem Brand im Klinikum Lemgo ist unlängst eine Patientin gestorben. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Auch interessant

Kommentare