1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

Bombenfund in Dortmund: Blindgänger an Brackeler Straße entschärft

Erstellt:

Von: Kathrin Ostroga

Kommentare

Ein Blindgängerfund lässt am Dienstag den Kampfmittelräumdienst nach Dortmund ausrücken. Eine wichtige Straße wird gesperrt.

Update, Dienstag (28. Februar), 18.34 Uhr: Dortmund – Wie die Stadt Dortmund auf Twitter mitteilt, ist der Blindgänger erfolgreich entschärft. „Alle Sperrungen werden aufgehoben“, heißt es auf Social Media.

Blindgängerfund an der Brackeler Straße in Dortmund

Update, Dienstag (28. Februar), 17.44 Uhr: Wie die Stadt Dortmund über Twitter bekannt gibt, beginnt nun die Entschärfung der Bombe.

Erstmeldung, Dienstag (28. Februar), 16.07 Uhr: Bei Bauarbeiten an der Westfalenhütte in Dortmund haben Arbeiter eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Wegen des Blindgängers muss die Brackeler Straße in beide Richtungen ab 17 Uhr gesperrt werden. Die Bombe ist 250 Kilogramm schwer und muss noch heute (28. Februar) entschärft werden (mehr Dortmund-News bei RUHR24).

In Dortmund wurde ein Blindgänger gefunden.
In Dortmund wurde ein Blindgänger gefunden. © Stadt Dortmund

Dafür rückt der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg an. In einem Radius von 250 Metern muss vorsichtshalber evakuiert werden. Betroffen sind die ehemalige Westfalenhütte, Teile des Höschparks und die Brackeler Straße. Wie die Stadt Dortmund mitteilt, sind keine Anwohner betroffen.

Wir berichten weiter.

Auch interessant

Kommentare