Aus ganz Deutschland angereist

Aufzeichnung für "DSDS" in Balver Höhle verzückt Fans

+
Selfie an der Balver Höhle: Die DSDS-Fans warten auf den Einlass.

Balve - Balve im Ausnahmezustand: In der Höhle hat schon so manches Großereignis stattgefunden, aber wenn RTL mit seiner DSDS-Castingshow anreist, dann spielen für die Fans der Stars von morgen Kilometer keine Rolle.

Von Markus Jentzsch

Aus dem ganzen Bundesgebiet strömten Familien, Verwandte, Freunde und die Fans der Kandidaten zur Höhle. Stunden vor dem eigentlichen Event war die Spannung bereits spürbar, als Hunderte von DSDS-Fans für ihre Karten anstanden – voller Vorfreude.

Lesen Sie zum Thema auch:

- DSDS in Balve: Werbung für die Höhle und das Sauerland

DSDS - Eventshow in der Balver Höhle

Selbst diejenigen, die keine der begehrten rund 1.000 Tickets ergattert hatten, ließen sich den Menschenauflauf und den Promi-Hype nicht entgehen. Und es sollte sich lohnen. Plötzlich tauchte Superstar-Anwärter Robin im Außenbereich auf und gab sich publikumsnah.

Ein Liedchen für die kreischenden Kinder – kein Problem. Schnell das Smartphone gezückt, den Videomodus aktiviert und einen der Stars aufgenommen. Die Kids konnten ihr Glück kaum fassen.

„Eigentlich sind wir keine DSDS-Fans. Aber jetzt schon“, gab eine Gruppe zu, die sich voll und ganz hinter Jeannine gestellt hat. Mit auffälligen Hüten sei die Chance größer, ins Fernsehen zu kommen, lautete die einhellige Meinung.

Fotostrecke: Die Fans im DSDS-Fieber

DSDS-Fans strömen nach Balve

Gesagt, getan – auffallen um jeden Preis. Auf die Frage, warum es Jeannine schaffen wird, antwortete die DSDS-Reisegruppe: „Weil sie besser ist als Helene Fischer!“

Ein paar Schritte weiter machte eine Frau klar, wer der eigentliche Star des Abends sei. „Ich bin nur wegen Dieter hier“, erklärte die Bohlen-Anhängerin.

Während sich die Fans am Nachmittag langsam in Richtung Kartenausgabe vorkämpften, passierte ein dunkler Wagen das Publikum. Schnappatmung setzte bei den Hardcore-Fans ein. Wer da wohl drin saß, fragten sich die Kids, während die ersten Töne des Soundchecks aus der Höhle drangen.

Fotostrecke: Impressionen aus der 12. Staffel

DSDS: Impressionen aus der 12. Staffel

Fotostrecke: Erste DSDS-Eventshow in Ischgl

DSDS-Eventshow in Ischgl

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare