A40 bei Essen bis Montag wieder frei

ESSEN - Die Sperrung der Autobahnen 40 und 52 bei Essen soll spätestens zum morgendlichen Berufsverkehr am Montag aufgehoben werden. Die Sanierung eines unter der Fahrbahn liegenden alten Bergbauschachts sei abgeschlossen, teilte Straßen.NRW am Freitag in Gelsenkirchen mit.

Über das Wochenende werde die Baustelle geräumt und die Fahrbahn gesäubert. Die A40 und die A52 waren seit Mitte April in Fahrtrichtung Bochum gesperrt, weil bei Erkundungsarbeiten ein nicht ausreichend gesicherter Schacht unter der Fahrbahn entdeckt worden war. Seitdem waren 170 Kubikmeter einer Betonmischung in den Schacht gepresst worden. - lnw

Quelle: wa.de

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare