Unfälle durch Glätte und Schnee auf der A45 – Lkw stehen quer
Auto- und Lkw-Fahrer mussten am Dienstagmorgen auf der A45 Geduld mitbringen. Durch Schnee und Glätte gab es mehrere Unfälle, die zum Glück aber harmlos ausgingen.
[Update] Sauerland - Der Winter hat sich kurzfristig zurückgemeldet und bringt uns Schnee und Frost nach NRW. Am Dienstagmorgen (7. März) war es glatt auf den Straßen. Im Sauerland sorgte die Glätte für mehrere kleine Unfälle. Zwei Lkw standen auf der A45 quer. Es zum Glück aber nur bei Sachschäden.
Die Fahrspuren der Autobahn waren schneebedeckt, berichtete eine Sprecherin der Polizei Dortmund im Gespräch mit wa.de. Es war also kein großes Schneechaos, das sich am Dienstagmorgen im Sauerland abspielte – für zwei Lkw wurde die Glätte auf der A45 aber trotzdem zum Verhängnis.
Unfälle durch Glätte und Schnee auf der A45 – Lkw stehen quer
Laut Polizei hat sich gegen 4.50 Uhr an der Ausfahrt Meinerzhagen in Fahrtrichtung Hagen ein Lkw verkeilt. Der rechte Fahrstreifen war für mehrere Stunden gesperrt. In die andere Fahrtrichtung stand ein Lkw zwischen Drolshagen und Olpe quer. Der Verkehr konnte nach Angaben der Polizeisprecherin aber an der Unfallstelle vorbeifahren.
Zwischen Olpe und Lüdenscheid staute sich der Verkehr. Auto- und Lkw-Fahrer sollten vorsichtig fahren. Es bestand Glatteisgefahr, zudem kann es im Laufe des Tages weiterhin schneien.