Mann aus Hamm auf A2 von Auto erfasst — Polizei sucht silbernen Wagen und Zeugen
Auf der A2 bei Beckum ist ein Mann aus Hamm von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach einem silbernen Wagen und Zeugen.
Beckum/Hamm (NRW) - Schwerer Unfall auf der A2 bei Beckum: Ein Autofahrer aus Hamm ist auf der Autobahn von einem silbernen Wagen erfasst und schwer verletzt worden. Es werden dringend Zeugen gesucht.
Laut Polizei war der 38-Jährige am Freitag (17. Februar) gegen 22.40 Uhr auf der A2 in Richtung Oberhausen unterwegs. Bei Beckum verlor er nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Mazda schleuderte nach rechts, kollidierte mit der Leitplanke und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen neben der Betonschutzwand zum Stehen.
Mann aus Hamm auf A2 von Auto erfasst — Polizei sucht silbernes Auto und Zeugen
Laut Zeugen konnte sich der Mann selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und begab sich auf den Seitenstreifen. Kurz darauf wollte er allerdings wieder zu seinem Auto zurückkehren, überquerte dabei die ganze Autobahn. Auf dem mittleren Fahrstreifen wurde er dann von einem silbernen Auto erfasst.
Der Hammer wurde schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei zog ihn ein Zeuge von der Fahrbahn auf den Seitenstreifen. Der silberne Wagen fuhr einfach weiter.
Polizei sucht nach Unfall auf der A2 dringend Zeugen
Die zuständige Autobahnpolizei Dortmund sucht jetzt den Fahrer oder die Fahrerin des silbernen Autos sowie Zeugen, die etwas gesehen haben und Angaben zu dem Unfall machen können. „Es ist nicht auszuschließen, dass auch das silberne Auto bei dem Aufprall beschädigt wurde“, so die Polizei.
Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiwache Kamen unter 0231/132-4521 entgegen.
Einen Abend zuvor ist auf der A1 bei Hagen ein junger Mann von zwei Autos erfasst und tödlich verletzt worden. Er wollte einen entlaufenen Hund retten.