1. come-on.de
  2. Nordrhein-Westfalen

17-Jährige muss nach Motorrad-Crash mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Klümper

Kommentare

Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, als ihr Motorrad mit einem Auto zusammenstieß.
Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, als ihr Motorrad mit einem Auto zusammenstieß. © Markus Klümper

Eine junge Motorradfahrerin ist bei einem Unfall so schwer verletzt worden, dass die 17-Jährige mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Wipperfürth - Schwer, aber nicht lebensgefährlich wurde am Freitagvormittag eine 17 Jahre alte Motorradfahrerin verletzt, als ihr in Wipperfürth von einem einem Autofahrer die Vorfahrt genommen wurde.

Schwerer Unfall: 17-jährige Motorradfahrerin mit Rettungshubschrauber im Krankenhaus

Die junge Wipperfürtherin befuhr die K30 von Kreuzberg in Richtung der Landstraße 284 ein 82 Jahre alter Mercedesfahrer aus der Straße „Hungerberg“ nach links in Richtung Kreuzberg abbiegen wollte. Dabei übersah der ebenfalls aus Wipperfürth stammende Mann die junge Bikerin. Die 17-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit ihrer 125-Kubik-Yamaha in die Front des SUVs.

Bei dem darauffolgenden Sturz zog sich die junge Frau so schwere Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik in Köln-Merheim geflogen werden musste. Der 82-jährige Mercedesfahrer blieb bei der Kollision unverletzt. Es entstand hoher Sachschaden: Nach Einschätzung der Polizei hat das Motorrad einen Totalschaden erlitten.

Mercedesfahrer übersieht junge Bikerin - junge Frau wird bei Unfall schwer verletzt

Insgesamt gehen die Beamten von rund 45.000 Euro Schaden aus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die K30 blieb während des Rettungseinsatzes komplett gesperrt werden, später konnte der Verkehr vorsichtig an der Unfallstelle vorbeifließen.

Ein 18-jähriger Fahrer hat offenbar an einem unbeschrankten Bahnübergang in NRW einen Zug übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mann wurde schwer verletzt. Außerdem sucht die Polizei aktuell nach drei verschwundenen Jugendlichen. Wo sind Alena, Jonas und Samantha?

Auch interessant

Kommentare