Wolfgang Wißmann: 50 Jahre unfallfrei unterwegs

Wolfgang Wißmann fährt seit 50 Jahren unfallfrei.

LÜDENSCHEID - Wolfgang Wißmann hat jetzt von der Verkehrswacht des Märkischen Kreises eine Urkunde für 50 Jahre unfallfreies Fahren erhalten. Rund 1, 2 Millionen Kilometer habe er wohl in all den Jahren auf den Straßen zurückgelegt.

„Dazu zählen auch Fahrten nach Holland, wo ich seit mehr als 30 Jahren Urlaube verbracht habe oder andere Reisen“, sagt Wißmann, der zudemviel mit Mofa, Moped und Motorrad unterwegs war. „Da muss man natürlich auch ein bisschen Glück haben“, weiß der 67-Jährige Gevelndorfer, der nach eigener Einschätzung nicht besonders vorsichtig gefahren ist, sondern ganz normal. Glückwünsche zum unfallfreien Fahren seit der bestandenen Führerscheinprüfung vor 50 Jahren gab’s auch vom Bundesministerium für Verkehr und Straßenentwicklung. Einen Bootsführerschein hat Wolfgang Wißmann ebenfalls. „Damit bin ich nun auch schon seit 40 Jahren unfallfrei unterwegs.“ - my

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare