Der Weihnachtsbaum steht

+
Mit einem modernen Mobilbaukran der Firma Schiwek wurde gestern vom STL der 13 Meter hohe Weihnachtsbaum auf dem Sternplatz aufgestellt.

Lüdenscheid - Der Weihnachtsbaum steht!  Am Dienstagmittag wurde auf der Lüdenscheider Sternplatz der Baum aufgestellt, der in den kommenden Wochen mit seinen Lichtern wieder weihnachtlichen Glanz in die Innenstadt zaubern soll.

Mit einem Mobilbaukran der neuesten Technologie und unter dem Arbeitseinsatz der Firma Schiwek sowie des STL wurde Dienstagmittag die Tanne auf dem Sternplatz aufgestellt.  Zuvor war der 13 Meter hohe Baum von einem Grundstück an der Worthstraße gefällt und abgeholt worden – die Eigentümer waren dem Aufruf der Stadt gefolgt und hatten den Baum gespendet.

Unter großem Interesse der Passanten wurde der Baum an den Haken des Krans gehängt, vom Hänger gehoben und in den Boden eingelassen. Bis Ende der Woche wird auch die Beleuchtung befestigt, damit anschließend die Stände für den Weihnachtsmarkt aufgebaut werden können. Dieser wird am 24. November um 16 Uhr offiziell eröffnet. - kes

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare